Hier sollte ein Bild zu sehen sein. Anscheinend kann dieses leider nicht angezeigt werden :(

Ökologischer Weinbau und regionale Vermarktung

Landwirt meets EDEKA Allgemein

Liebe LeserInnen,

hallo, und willkommen zu unserer Blogreihe ab sofort! Wir sind, Julia, Hannah und Amelie und gehen in die zehnte Klasse der Internatsschule Hansenberg. Wir haben uns entschieden, im Rahmen des EDEKA Schüler-Wettbewerbs einen schönen Blog zu schreiben.

„Ökologischer Weinbau und regionale Vermarktung — Megatrend oder Irrweg?“ So lautet das Thema, das wir uns für den EDEKA-Wettbewerb überlegt haben. Speziell für uns drei Schülerinnen vom Hansenberg ist das Thema Weinbau sehr präsent, da die Internatsschule mitten in den Weinbergen einer der größten Anbauregionen Hessens, dem Rheingau, liegt (siehe Foto). Jeder Klassenraum mit perfektem Blick über die Weinberge bis hin zum Rhein!

Spezialisiert haben wir uns auf den ökologischen Weinbau, da dieser im Vergleich zum konventionellen Weinbau eine sehr junge und innovative Branche darstellt. Wir wollen durch vielseitige Recherche-Arbeit die Entwicklung des ökologischen und die Unterschiede zum konventionellen Weinbau herausstellen. Daneben untersuchen wir die Erfolgschancen und Vermarktungsstrategien der Ökowein Branche. Mehr dazu erfahrt ihr dann in unserem nächsten Blog am Montag !

Liebe Grüße,

eure Ökowein-Queens aus dem Rheingau. 😉