Meerrettich

Meerrettichwiible Allgemein

Bericht 

Hallo alle zusammen, wir sind die Meerrettich Gruppe ( Melina und Vanessa),

wir waren in Urloffen bei der Meerrettich Verkäuferin.

Wir haben ihr viele ausführliche Fragen gestellt und bekamen auch viel Auskunft.

Sie hat uns auch gezeigt wie der Meerrettich angebaut und gewaschen wird.

Sie gab uns auch die Information das Meerrettich gut für die Durchblutung ist.

Meerrettich kann zum Beispiel auch bei Kopfschmerzen sehr Hilfreich sein wegen der Durchblutung.

Zu unserer Führung durch das Geschäft haben wir auch die Kartoffelmaschine betrachten dürfen.

Warum eine Kartoffelmaschine? Das haben wir uns auch erst gefragt. Aber in solch einer Kartoffelmaschine kann man auch den Meerrettich waschen.

Am Ende bekamen wir Kostenlos noch ein Glas geriebenen Meerrettich. Darüber haben wir uns sehr gefreut und benutzen es für unsere Präsentation bei der 4. Und 5. Klasse.

Genauere Informationen über das Interview bekommt ihr am Ende in unserem Film

IMG-20151116-WA0012IMG-20151116-WA0020

Bis Bald euer Meerrettichwiible Team

Gut Besser Regional :)